STERN des Monats in Berlins Südosten: Michael Jahn aus Treptow

Mi­cha­el Jahn hilft eh­ren­amt­lich im Psy­cho­so­zia­len Ver­bund Trep­tow, ei­ner Ein­rich­tung des be­treu­ten Woh­nens für voll­jäh­ri­ge Men­schen mit see­li­schen und mit geis­ti­gen Behinderungen.

Fo­to: STERNENFISCHER

Ich brin­ge mich von Her­zen ger­ne für die Ge­sell­schaft ein, weil ich eher ein Ge­ber- als ein Neh­mer­typ bin und mer­ke, dass mein En­ga­ge­ment an­de­ren Men­schen hilft und et­was be­wegt. … Das kos­tet nicht viel – au­ßer et­was Zeit – und macht da­zu noch Spaß.

Cor­de­lia Krech hat nach sei­ner Tä­tig­keit und sei­nen Er­fah­run­gen ge­fragt, das STER­NEN­FI­SCHER Frei­wil­li­gen­zen­trum Trep­tow-Kö­pe­nick läßt ihn als STERN des Mo­nats Ok­to­ber leuchten.


Zum STERNENHIMMEL in Ber­lins Süd­os­ten mit sei­nen schon weit über fünf­zig STERNEN des Mo­nats: Ga­le­rie