Neuer STERN des Monats im Südosten: Sigrid Schubert aus Treptow-Köpenick

Sig­rid Schu­bert ist eh­ren­amt­li­che Lei­te­rin des Fi­gu­ren­thea­ters Gras­hüp­fer, Thea­ter im Trep­tower Park.

sigrigschubert

Fo­to: Sternenfischer

Durch mein En­ga­ge­ment kann ich auch mich selbst und mei­ne Ideen ver­wirk­li­chen. Ich er­le­be neue Her­aus­forderungen, ge­nie­ße die täg­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit an­de­ren Thea­ter­lieb­ha­bern und ler­ne neue Men­schen ken­nen. Ich füh­le mich reich, ob­wohl das nicht je­der ver­ste­hen mag. Man­che Men­schen ge­ben ih­re En­er­gie in ei­nen Schre­ber­gar­ten, an­de­re in ein Boot, ich in ein klei­nes fei­nes Thea­ter. An­de­re an­zu­re­gen, krea­tiv zu wer­den, lag mir im­mer am Her­zen. Das wur­de zum Mar­ken­zei­chen des Fi­gu­ren­thea­ters Grashüpfer.

Cor­de­lia Krech hat sie nach ih­rer Tä­tig­keit und ih­ren Er­fah­run­gen ge­fragt, das STER­NEN­FI­SCHER Frei­wil­li­gen­zen­trum Trep­tow-Kö­pe­nick läßt sie als STERN des Mo­nats März leuch­ten: MEHR LESEN


Zum STERNENHIMMEL in Ber­lins Süd­os­ten mit sei­nen jetzt schon 62 STERNEN des Mo­nats: Ga­le­rie