Neuer STERN des Monats im Südosten: Brigitte Kanacher-Ataya aus Köpenick

Bri­git­te Ka­na­cher-Ata­ya, Gärt­ne­rin aus Lei­den­schaft, macht sich im Wuh­le­gar­ten, dem In­ter­kul­tu­rel­len Gar­ten Ber­lin Kö­pe­nick, di­rekt am Wuh­le­ufer ge­le­gen, seit 2005 für in­ter­kul­tu­rel­len Aus­tausch stark.

Kanacher-Ataya

Fo­to: STERNENFISCHER

Wäh­rend mei­nes En­ga­ge­ments ha­be ich vie­le Per­so­nen und Pro­jek­te ken­nen ge­lernt, mit de­nen ich per­sön­lich wach­sen konn­te. Ge­mein­sam kann ich dort mit Men­schen aus ver­schie­de­nen Län­dern und Kul­tu­ren gärt­nern, kom­mu­ni­zie­ren, fei­ern, Re­zep­te tau­schen, be­ten, Ge­mein­schafts­ak­ti­o­nen pla­nen und lei­ten so­wie neue Leu­te und Kul­tu­ren (auch pflanz­li­che) ken­nen­ler­nen. … Ne­ben der er­fül­len­den Ar­beit im Gar­ten und den Er­zeug­nis­sen, die durch un­se­re Ar­beit ent­ste­hen, ist es be­son­ders schön, dass al­len Be­tei­lig­ten im­mer wie­der neue Ho­ri­zon­te im Um­gang mit der Ak­zep­tanz und dem vor­ur­teils­frei­en Selbst­ver­ständ­nis der Ge­mein­schaft er­öff­net werden.

Cor­de­lia Krech hat sie nach ih­rer Tä­tig­keit und ih­ren Er­fah­run­gen ge­fragt, das STER­NEN­FI­SCHER Frei­wil­li­gen­zen­trum Trep­tow-Kö­pe­nick läßt sie als STERN des Mo­nats März leuch­ten: MEHR LESEN


Zum STERNENHIMMEL in Ber­lins Süd­os­ten mit sei­nen jetzt schon 61 STERNEN des Mo­nats: Ga­le­rie