Wissensmanagement & Freiwilligenagenturen

Auf ihrer diesjährigen Jahrestagung „Kultur des Wandels. Wie gestalten Freiwilligenagenturen Entwicklungen im Bürgerschaftlichen Engagement mit?“ in Essen hatte die Bundesarbeitgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) in einem Workshop am 04.11.2010 nach dem „Wissensmanagement in Freiwilligenagenturen“ gefragt. Die Moderation hatte Carola Schaaf-Derichs, Geschäftsführerin des die Engagementwerkstatt tragenden Vereins „Die Hilfsbereitschaft“ übernommen, Jo Rodejohann von der Engagementwerkstatt berichtete nicht nur aus deren Erfahrungen.

Die Präsentation zum Einstieg in das Thema hier (pdf, 1,62 MB), einige Ergebnisse aus dem Workshop hier (pdf, 1,3 MB).


ursprünglich hier veröffentlicht engagementwerkstatt.de/blog/2010/11/15/wissensmanagement-freiwilligenagenturen/
aktualisiert 15.03.2017