STERN des Monats in Berlins Südosten: Anneli Georges aus Oberschöneweide

An­ne­li Ge­or­ges lei­tet Kunst­kur­se im Se­nio­ren­wohn­heim Sankt Kon­rad in Oberschöneweide.

Fo­to: STERNENFISCHER

Be­son­ders wich­tig … ist mir, dass ich durch mei­ne Tä­tig­kei­ten so­zia­les En­ga­ge­ment vor­le­ben und le­ben kann, denn je­des noch so klei­ne En­ga­ge­ment für den an­de­ren bringt Freu­de, auch in das ei­ge­ne Herz. Ein we­nig Zeit für den Men­schen zeigt ihm, dass er wich­tig ist und dass er ge­schätzt wird.

Cor­de­lia Krech hat sie nach ih­rer Tä­tig­keit und ih­ren Er­fah­run­gen ge­fragt, das STER­NEN­FI­SCHER Frei­wil­li­gen­zen­trum Trep­tow-Kö­pe­nick läßt sie als STERN des Mo­nats No­vem­ber leuchten.


Zum STERNENHIMMEL in Ber­lins Süd­os­ten mit sei­nen jetzt schon 57 STER­NEN des Mo­nats: Ga­le­rie