STERN des Monats im Südosten: Gabriele Schöttler aus Treptow-Köpenick

Ga­brie­le Schött­ler, Be­zirks­bür­ger­meis­te­rin a.D., wur­de 2012 von der Be­zirks­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung für 5 Jah­re zur Pa­ti­en­ten­für­spre­che­rin im DRK Kran­ken­haus Kö­pe­nick gewählt.

Gabi Schöttler

Fo­to © S. Beerbaum

Ich woll­te gern ne­ben mei­ner Ar­beit bei der So­zi­al­stif­tung Kö­pe­nick noch eh­ren­amt­lich et­was für an­de­re Men­schen tun. … Durch mein Eh­ren­amt kann ich Men­schen, die in ei­ner schwie­ri­gen Le­bens­si­tu­a­ti­on sind, un­ter­stüt­zen und ih­nen und ih­ren Fa­mi­li­en Hil­fe an­bie­ten. Ich un­ter­lie­ge als Pa­ti­en­ten­für­spre­che­rin der Schwei­ge­pflicht, bin al­so ei­ne ver­trau­ens­wür­di­ge An­sprech­per­son und ich kann mich mit dem Ein­ver­ständ­nis der be­trof­fe­nen Pa­ti­en­ten je­der­zeit an die zu­stän­di­gen Stel­len wen­den.

Cor­de­lia Krech hat sie nach ih­rer Tä­tig­keit und ih­ren Er­fah­run­gen ge­fragt, das STER­NEN­FI­SCHER Frei­wil­li­gen­zen­trum Trep­tow-Kö­pe­nick läßt sie als STERN des Mo­nats No­vem­ber an ei­nem Tag auf­leuch­ten, an dem zu­gleich die Dach­or­ga­ni­sa­ti­on des Kran­ken­haus­trä­gers, das Ro­te Kreuz in Deutsch­land, in der Stutt­gar­ter Lie­der­hal­le ihr 150-jäh­ri­ges Ju­bi­lä­um be­geht: MEHR LESEN


Zum STERNENHIMMEL in Ber­lins Süd­os­ten mit sei­nen jetzt schon 69 STERNEN des Mo­nats: Ga­le­rie