Neuer STERN des Monats im Südosten: Claudia Okatan aus Schöneweide

Clau­dia Okatan ist eh­ren­amt­li­che Mit­ar­bei­te­rin im of­fe­nen Ate­lier im Brücke­la­den der GEBEWO – So­zia­le Diens­te-Ber­lin.

Claudia Okatan

Fo­to: Sternenfischer

Der Kon­takt ‑und Be­schäf­ti­gungs­la­den ist ein Treff­punkt für ar­beits­lo­se, sucht­kran­ke und (ehe­mals) woh­nungs­lo­se oder von der Woh­nungs­lo­sig­keit be­droh­te Men­schen. … Be­son­ders viel Freu­de be­rei­tet mir die Zu­sam­men­ar­beit und das Krea­tiv­sein mit an­de­ren Men­schen. Ich ler­ne wäh­rend des Töp­ferns ver­schie­de­ne Per­sön­lich­kei­ten und oft­mals auch die Schick­sa­le der Be­su­cher/-in­nen ken­nen. Durch mei­ne Tä­tig­keit ha­be ich das Ge­fühl, et­was be­wir­ken zu kön­nen, mei­ne Zeit sinn­voll zu ver­brin­gen und an­de­ren et­was Gu­tes zu tun. Durch die Ge­sprä­che kann ich mei­nen ei­ge­nen Ho­ri­zont er­wei­tern, wei­te­re Er­fah­run­gen sam­meln und für mei­ne Zu­kunft neue Per­spek­ti­ven gewinnen.

Cor­de­lia Krech hat sie nach ih­rer Tä­tig­keit und ih­ren Er­fah­run­gen ge­fragt, das STER­NEN­FI­SCHER Frei­wil­li­gen­zen­trum Trep­tow-Kö­pe­nick läßt sie als STERN des Mo­nats Au­gust leuch­ten: MEHR LESEN


Zum STERNENHIMMEL in Ber­lins Süd­os­ten mit sei­nen jetzt schon 66 STERNEN des Mo­nats: Ga­le­rie